Freitag, 22. August 2008

Erste Nachricht aus Fern- Fernost

Hallo ihr Lieben =)

so! ich bin gut angekommen. hat alles gut geklappt und ich bin nich in den falschen flieger eingestiegen!;)
Leider kann ich euch aber erst jetzt schreiben, da bis gestern das internet nich ging! eigentlich wollte auch schon am donnerstag ein Mann kommen der sich damit auskennt, aber er kam dann doch erst gestern. ich glaube thailänder sehen das alles ein bisschen gelassener.... aber okay, seit heut gehts wieder und das ist das wichtigste. :)
gerade sind hier ca. 31°C und wir haben es kurz nach 22:15 uhr.  also schon ziemlich warm. wenn ich in mein zimmer komm, stell ich zuerst die ventilatoren an und ich habe das gefühl von normalen temperaturen. ;) 
ja ansonsten geht es mir gut:) auf unserem grundstück ist auch gleich mit das deutsche dorm und dort gibt es auch ein mädchen (steffi) in meinem alter, was ich ganz gut find.  gestern hatte ich meine ersten freien tag, das hab ich gleich mal genutzt und hab mir mit steffi die gegend einwenig genauer angeschaut und abends noch ein au pair mädchen in der nachbarschaft besucht. ich glaub das viertel in dem ich gerade wohne ist eher das reiche. an der eingangspforte gibt es einen sicherheitsposten, welcher kontrolliert ob du auch die richtige plankette hast.
insgesamt gibt es 12 kinder in meinem dorm, in der altersspanne von 9 bis 15, aus verschiedenen länder wie zum beispiel der niederlande, indien, den philippinen oder auch australien.... viele von ihnen sind sehr talentiert. ich wurde zum beispiel gefragt was ich so für instrumente spiele und als ich dann antwortete ja ich spiel gitarre, da meinte sie "was nur das"! ;)darauf meinte ich dann nur "ich hab auch mal vor längerer zeit flöte gespielt!"^^
die kinder werden hier sehr viel gefördert... sie gehen basketball spielen, schwimmen, spielen piano, gitarre, trompete.... 
ach noch was! das wurde mir gestern erzählt... und zwar ein ehepaar ist immer viel rum gereist und die haben auch immer ihren hund mit genommen- überall mit hin genommen. einmal waren sie auch in thailand gewesen und da haben sie ihren hund auch wieder mit in ein restaurant mit genommen. dort haben sie dann den angestellten klar gemacht das sie ihrem hund bitte auch  was zu essen geben sollen- jedenfalls dachten sie das... dann wurde der hund in einen anderen raum gebracht und sie dachten das es den restaurantbesitzern wohl lieber ist, wenn der hund draußen oder so isst. dann fanden sie es aber schon komisch, dass das solang dauert. nach einer weile kam dann der kellner und sie sahen ihren hund wieder... und zwar vorsich auf dem tisch mit einer zitrone oder so im maul!!!.... boar! was für ein schock! echt grauslich!... 
ja, aber das essen ist hier sehr lecker, die thais kochen sehr gut! und ich denk das ich bis jetzt noch kein hund oder anderes gegessen habe. ;) 
okay, es ist schon spät und ich morgen früh raus da ich " frühdienst" habe...
es kommt später mehr- erstmal nur ein kleiner "einblick" :)

7 Kommentare:

occcu hat gesagt…

#da philipp seine zugangsdaten afk gehen lassen hat, mach ich das hier mal für ihn. also, zitat:

juli du bist ja schon in thailäääänd!
nice one!
also die ausrede mit der flöte war echt gut! da musste ich gleich an "und einmal im ferienlager...." die hat auch immer flöte gespielt!!!
 
am montag hab ich mein interview in genf und ich weis noch nicht ganz ob die mich vedrstehen oder ich die da es nur in french is...naja ich werd mal schauen...ich hoffe auf göttliche gesinnung!;)
 
philipp
 
p.s.:eh! hier wirds schon wieder kälter!sommer=over!

k1b.y4h hat gesagt…

o.O ein neur Blog *eintrag*

Hiho Julie!

Schön zu lesen, dass soweit alles gut gegangen ist und du offensichtlich gut aufgenommen wurdest.
Und der Philipp hat offensichtlich zu oft American Pie geguggt ... ich hab auch schonmal Flöte gespielt :D Kannst dich ja jetzt endlich mal zum Gitarre spielen zwingen lassen ;)

LG, Sebastian

P.S.: Nicht jede Urban Legend glauben ... wobei Hunde definitiv essbar sind, und es natürlich nix gibt, was es nicht gibt.

mucca~occhio hat gesagt…

ach du liebe zeit, das mit demhund hat mich jetzt wirklich geschockt,die können doch nicht einfach den hund kochen...aaaaaaaaaahhhh,hilfe, die armen leute!!! aber schön zu hören, dass du gut in thailand angekommen und nicht in den falschen flieger gestiegen bist ;) hast du eig auch eine digitalcamera um bilder auf den blog zu stellen und wie schauts aus mit skype?

Julie hat gesagt…

jou ich hab eine digi-camera mit... bilder kommen noch ;)
skype klappt auch, aber manchmal bricht die verbindung zusammen und man muss wieder neu starten... aber das geht schon.. bei meinen eltern liegt das eher an ihrem pc.
also wir können gern mal skypen. ich bin euch 5 std. voraus. am besten wärs mal abends kurz nach zehn, also bei dir kurz nach fünf.
ja das mit dem hund fand ich auch krass!

occcu hat gesagt…

#also ich muss jetzt doch mal noch was zu der ollen kamellle mit dem hund sagen...

das ist schwachsinn. wahrscheinlich kennt jeder, der mal in asien war jemanden, der jemanden kennt, dem das angeblich passiert ist.

es gibt sogar ein lied dazu, von gerhard schöne. "in memoriam heinz", titel 15 auf "aligatoren in der kanalisation". eigentlich wollt ich's posten, aber ich hab's leider noch nicht gefunden.

und jetzt hört aufm, den quatsch zu glauben!

Malinche hat gesagt…

mach dir nix draus wegen dem hund -ich hätte das auch geglaubt^^
unglaublich, dass du einfach so die tage verlebst so weit weg! obwohl's bei mir ja genauso war... wahrscheinlich ist es schon ganz normal und alltag, oder?
und schick mal n photo von riko rüber, ok?
(jetzt wollt ihr bestimmt alle wissen, wer riko ist...hihi)

mucca~occhio hat gesagt…

ja,wer ist riko???